pandora schmuck japan kämpft gegen einsatz mit

japan kämpft gegen einsatz mit plastiktüte

tokio kaufen mittagessen und ein magazin auf japaner laden zu bekommen, und sie sind wahrscheinlich deinen drink in einer plastiktüte, heißes mittagessen in einem anderen, und ihre zeitschrift in noch eine dritte.

die mega – verpackung hält ihr essen heiß, dein drink cool und ihre zeitung sauber, aber umweltschützer sagen, es schafft auch einen berg der kunststoffabfälle fouls die luft verschmutzt die ozeane und zur globalen erwärmung beiträgt.verpackung glücklich japan ein wichtiger akteur ist, verbrauchen rund 30 milliarden über 300 für jeden erwachsenen.

diese zahlen umfassen nicht die tonnen zusätzlichen verpackung einzelnen kunststoffabdeckungen für hemden aus der reinigung verwendeten cookies, kleine pakete für einzelne experten sagen, was in japan, das land ist unter den größten verbraucher der welt von kunststoffplatten.

„japan verwendet wahrscheinlich mehr kunststoff als die meisten gesellschaften der welt“, sagte ein sprecher des hideki nakahashi, japan polyolefin – filmindustrie trade association.

mit kritik von umweltschützern, japan ist jetzt zu verringern versuchen plastik verwendung mit einem gesetz, dass der regierung lässt revision warnungen an einzelhändler, die nicht genug tun verringerung, wiederverwendung und recycling.

das überarbeitete gesetz vom parlament angenommen wurde, am freitag.aber für ein land berühmt für aufwendige verpackung, kürzung wird sehr schwierig.

„wir erwägen, einen teil der ware einpacken“, sagte shinji shimamura, ein sprecher der japan franchise assoziation, das ist mehr als 125 franchise – ketten in japan.

„natürlich ist es gut zu kürzen die plastiktüte“, shimamura gesagt. „aber wir können nicht hand kunden ein heißes mittagessen oder kalten eis ohne tasche.das wäre unhygienisch und sehr unhöflich. “

taschen auf tüten in tüten

noch auf der verpackung gewohnheiten in japan grenze überzogen.einige läden sogar obst einpacken jeder apfel oder banane in plastik.und wenn gekauft, sie gehen alle pandora schmuck in ein weiteres plastik einkaufstasche.

di pandora schmuck e impulse aus japan zu wickeln, entstehen können traditionelle einstellungen zu schenken, die darauf ausgerichtet ist, präsentation mehr als zufrieden.die schichtung der verpackung hat auch wichtige soziale bedeutung mehr verpackung bedeutet mehr höflichkeit und formalität.

und die taschen sind so billig, insbesondere einfuhren, dass geschäfte haben nicht den anreiz zur verringerung oder recyceln, analysten sagen.

einige händler haben die initiative ergriffen, noch bevor das überarbeitete gesetz gekürzt in 2007 in kraft.

lawson, inc., einem laden, kette mit fast 8.400 läden in japan und den verkauf von über $1,15 milliarden im jahr 2005 eine kampagne gestartet monthlong im juni drängen kunden mit weniger taschen machen.

„wir wollen menschen, die nur eine erfrischungsgetränke kaufen oder ein päckchen kaugummi nicht verstand, ob sie ohne eine plastiktüte“, sagte lawson sprecher shin nakamura.

aber eine menge leute wollen die tasche, sagt er.

„wenn es ein heißes getränk können kunden beispielsweise nicht tragen wollen, das in die hand“, sagte er.

bequemlichkeit kann gefährlich sein

dass komfort sind schlechte nachrichten für die umwelt, sagte yoshitaka fukuoka, professor für umweltwissenschaften der universität in tokio ist rissho.

p pandora schmuck lastiktüten wertvolle öl – ressourcen und energie zu produzieren, es nimmt sie zur globalen erwärmung beiträgt.einige schädlicher giftstoffe freisetzen können, wenn verbrannt, und viele enden in den see und kann töten meeresschildkröten und anderen meerestieren, dass fehler sie für lebensmittel.

außerdem sagt der überarbeitete gesetz, fukuoka, nur mit einem system von warnungen, ohne rechtliche verbindlichkeiten nicht weit genug gehen.

„läden müssen gezwungen werden, gebühren für gepäck.das ist der einzige weg, japanische verbraucher überzeugt werden kann die plastiktüten senken sie nutzen „, sagte fukuoka.

deutschland zum beispiel sah plastiktüte verwendung von 70 prozent fallen, nachdem die regierung im jahr 2002 eine kleine abgabe eingeführt.ähnliche strategien wurden erfolgreich in irland, australien, südafrika, bangladesch, shanghai und taiwan.

„verantwortungsbewusstsein“

das umweltministerium jedoch argumentiert, die revision ist ein schritt in die richtige richtung.

„das gesetz ist der sensibilisierung der öffentlichkeit und verantwortungsbewusstsein“, sagte yoichi horigome, ein beamter im ministerium ist recyclingpolitik präsidium. „wir erwarten die einzelhändler sehr kooperativ zu sein. “

das ministerium schlägt zudem vor, pandora schmuck mehr traditionellen und ökologischen alternativen zur plastik.es hat vor kurzem eine kampagne zur wiederbelebung des „furoshiki,“ japans traditionelle antwort auf die mehrweg – sack, ein stück stoff für die verpackung, die dinge einfach durch.

Dieser Beitrag wurde unter pandora schmuck abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.